3 Tage Disneyland Paris im Hotel New York

Deal gefunden am: 05.September 2018   /   geschrieben von:

3 Tage Disneyland Paris im Hotel New York

Überwältigend, magisch & Adrenalin – ich glaube das beschreibt in drei Worten meine Eindrücke vom Disneyland Paris. Ich nehme euch mit, auf unsere Frankreich Tour und beginne mit unserer ersten Station…

gelbes Taxi im Hotel New York

gelbes Taxi im Hotel New York

 

3 Tage Disneyland Paris im Hotel New York

Überwältigend, magisch & Adrenalin – ich glaube das beschreibt in drei Worten meine Eindrücke vom Disneyland Paris. Ich nehme euch mit, auf unsere Frankreich Tour und beginne mit unserer ersten Station…

 


 

Inhaltsverzeichnis:

 


 

3 Tage Disneyland Paris im Hotel New York

 

Hotel New York

Unsere Reise sollte mit etwas aufregendem, spannenden beginnen. Also auf in´s Disneyland. Direkt auf der Website vom Disneyland haben wir das Hotel New York gebucht. Wir haben uns für 2 Nächte entschieden, da es ja auch zwei Parks im Disneyland gibt –  Disneyland Park und Walt Disney Park Studios. Es sollte für uns möglichst stresslos sein, um sich alles anzusehen und möglichst überall mitfahren zu können.

Das Hotel New York ist toll. Vor allem der nette Mann namens Lars, von der Rezeption. An den Westen der Mitarbeiter sind kleine Landesflaggen, an der man erkennen kann, welche Sprachen die Mitarbeiter sprechen. Lars spricht auch Deutsch und ist sehr höflich und vor allem hilfsbereit und hat uns schon im Foyer Urlaubsstimmung  bereitet. Ansonsten spricht man hier auch Englisch, Französisch und Italienisch.

Unser Zimmer hatte zwei große Doppelbetten, also ausreichend Platz für uns drei. Ganz süß, waren die Cremes und Duschgele in Form von Micky. Das war schon ein großes Highlight für unsere Tochter.

Im Hotelzimmer gibt es auch eine Minibar sowie einen Zimmerservice. Die Preise entsprechen einem 4 Sterne Hotel.

Keine 3 Gehminuten von unserem Hotel aus, ist man schon im Disneyland. Bevor man den Park betreten kann, muss man zunächst sich einer Sicherheitskontrolle unterziehen, sei es wenn man das Hotel betritt oder den Park besucht.

zwei Doppelbetten im Hotel New York im Disneyland Paris

zwei Doppelbetten im Hotel New York im Disneyland Paris

Vorteil im Disneyland-Hotel

Jeder Disneyland Hotelgast hat 1 Stunde früher Zugang zu den Parks. Es sind aber noch nicht alle Attraktionen schon so früh geöffnet. In der Disneyland App kann man sehen, welche Fahrgeschäfte aufhaben und sogar, wie lange die Wartezeit beträgt. Dazu gibt es im Hotel auch sehr viel Infomaterial. Zudem gibt es ein FastPass, der einem schnelleren Zugang zu bestimmten Attraktionen bietet. So verringert sich die Wartezeit enorm.

Unser Hotel hatte auch einen Pool und Saunen, die wir auch getestet haben und für empfehlenswert halten. Eine kleine Abkühlung hat bei den heißen Temperaturen im Juli 2018 uns echt gut getan.

Eine Tolle Überraschung ist das Fotoshooting mit Micky & Co. Zu bestimmten Zeiten sind die Stars im Foyer des Hotels. Wie man sieht, haben wir spontan mitgemacht 😉 Auch im Park trifft man an bestimmten Punkten die Figuren zum Fotottermin. Einfach im Infomaterial nachschauen.

Micky mit den Ferienfindern

Micky mit den Ferienfindern

 

Unsere Highlights im Disneyland Paris

Highlights gab es für uns zu Genüge in den beiden Parks. Was ich wirklich toll finde, ist dass wirklich für jedes Alter Attraktionen zur Wahl stehen.

Rasante Fahrten und viel Adrenalin haben wir in den Walt Disney Studios zum Beispiel im „Crush´s Coaster“, „Ratatouille“ oder „The Twilight Zonen Tower of Terror“ gefunden. Im Disneyland Park sind es „Star Wars Hyperspace Mountain“, „Indiana Jones“ und „Big Thunter Mountain“.  Für einige Fahrgeschäfte braucht man wirklich viel Mut. Zumindest erging es mir so.

Ein mega Highlight war für uns die „Illumination Show“  am Märchenschloss. Das Märchenschloss fungiert als „Leinwand“ auf der vergangene und neue Disneygeschichten in kurzen Episoden mit Musik, Feuer- und Wasserfontänen sowie kleineren und großen Feuerwerken unterstrichen wird.

Mega spannend und verrückt war auch die Parade der Disney-Figuren. Der Festzug zieht sich durch den Park mit bunten Kostümen, aufwendig gestaltete Parade-Wagen und sogar einem feuerspeienden Drachen. Ist auf jeden Fall sehenswert.

Hotel Tower of Terrror

Hotel Tower of Terrror

Vorbereitung für den Disneyland Paris Aufenthalt

Kleine Kinder möchten ja gerne ihre Lieblinge wie Micky, Prinzessin & Co treffen , anfassen und Erinnerungsfotos machen. Da kann ich euch empfehlen, in den Restaurants einen Tisch zu reservieren. Dies kann man sogar schon drei Monate voraus machen. Auch über die offizielle Website.

Ganz wichtig: die Disneyland App auf das Handy laden. Denn es gilt keine Zeit zu verplempern. Hier könnt ihr sehen, wo sich die einzelnen Attraktionen befinden und mit wie viel Wartezeit gerade gerechnet werden muss. Des Weiteren konnten wir in der App auch die Zeiten für die Shows, Aktionen und die Parade finden. Die App ist leicht aufgebaut – Tickets buchen, Tisch im Restaurant reservieren und Öffnungszeiten erfahren.

Ausschnitt aus der Disney App

Ausschnitt aus der Disney App

Resümee 3 Tage / 2 Nächte im Disneyland Paris 

Wir hatten uns für 2 Nächte im Hotel New York im Disneyland Paris entschieden. Und das war auch echt gut so. Wenn es uns zu viel wurde, konnten wir zurück ins Hotel, welches direkt in der  Nähe der Parks ist. So konnten wir uns etwas ausruhen und später nochmals die Parks besuchen. Somit hatten wir auch keinen Stress, dass wir eine Attraktion nicht machen konnten, weil die Wartezeit an manchen Fahrgeschäften sehr lang ist. Zeitweise sogar über 1 Stunde.

Habt ihr noch Tipps für das Disneyland Paris oder einfach ein Highlight von Euch oder Erfahrung? Dann lasst mir doch einen Kommentar da. Ich würde mich freuen von Euch zu lesen.

Nach 3 Tagen Aufregung und Adrenalin im Disneyland Paris brauchten wir auf unserer Frankreich Tour Entspannung und vor allem etwas mehr Ruhe. Also ging es auf zu unserer nächsten Station: Villages Nature Paris. Hier lest ihr was wir im Villages Nature alles erlebt haben. Klick hier…

 

Schau doch selbst mal im Disneyland Paris vorbei – alle Informationen findest du hier: Disneyland Paris Website

Tinkerbell vor Märchenschloss Disneyland

Tinkerbell vor Märchenschloss Disneyland

 

 

 


 

 
 

Schreibe einen Kommentar

oder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × eins =

Ferienfinder Deals

Ferienfinder richtet sich vor allem an User die gerne das ein oder andere qualitativ hochwertige Ferien-Schnäppchen suchen. Täglich werden tausende Rabatte, Coupons und Lastminute Angebote von Reiseveranstalter, Incoming Agenturen oder Fluggesellschaften ausgeschrieben, die man als Normalverbraucher gar nicht im Überblick hat. Die Ferienfinder suchen sich aus diesem Informationspool die besonderen und interessantesten Pauschalreisen, Flüge, Eintrittskarten oder Hotelübernachtungen raus und beschreibt diese auf dem Reiseblog. Oft fließen auch private Erfahrungen ein, so dass man sich sicher sein kann, dass diese Angebote wirklich zu empfehlen sind.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis Blogparade