Top 10 der verrücktesten & aussergewöhnlichsten Hotels weltweit

Deal gefunden am: 17.März 2014   /   geschrieben von:

Man mag sie nennen wie man will – ob verrückt, ausgefallen, aussergewöhnlich oder einfach nur ganz anders als die anderen. Alle haben jedoch eins gemeinsam, diese Hotels heben sich von den normalen Übernachtungen wie man sie im üblichen Sinne kennt, erheblich ab.

So kann es doch spannend und aufregend, unheimlich oder wunderschön sein in eines der aussergewöhnlichsten Hotels der Welt nicht nur zu übernachten, sondern auch zu erleben.

Ich möchte euch meine Top 10 der verrücktesten und aussergewöhnlichsten Hotels der Welt vorstellen. Sicher fehlen da noch unendlich viele. So möchte ich euch anhalten auch eure ungewöhnlichste Hotelübernachtung im Kommentarfeld einzutragen. Wer weiss was wir hier für tolle Hotels noch alles zusammen bekommen…

Top 10 der verrücktesten & aussergewöhnlichsten

Hotels weltweit

 

Marqués de Riscal / Spanien

Das erste, dass heraussticht, ist natürlich die Architektur. Das vom Architekten Frank Gehry gestaltete Avantgarde-Hotel lässt keine Luxus Wünsche offen.

spanien

 

 

Sheraton Huzhou Hot Spring Resort / China

Ob Sonne, Donut oder Hufeisen, die Ansichten was dieses Bauwerk darstellen soll gehen weit auseinander. Klar ist jedoch, dass der Architekt Ma Yansong mit seinem aussergewöhnlichen Hoteldesign und der wechselnden LED-beleuchtete Fassade seine Inspiration von den traditionellen Brücken aus der alten chinesischen Malerei bezog.

china

 

 

Crazy House / Vietnam

Das Hang Nga-Haus, besser bekannt als das „verrückte Haus“, liegt im zentralen Bergland von Vietnam. Man möchte meinen Kinder wären hier am Werke und hätten sich ein verrücktes Baumhaus zusammen gezimmert. Keine geraden Wände, grottenartige Zimmer, unzählige verwinkelte Treppen,  Stege in schwindelerregender Höhe – ein wahrlich verrücktes Haus. Der Architekt Dang Viet Nga erschuff ein „Märchenhaus“. Nachempfunden wie ein riesiger Baum mit natürlich gestalteten Elementen wie Pilze, Spinnennetze und Höhlen.

china

 

 

Whitepod / Schweiz

Das Whitepod Exploitation liegt auf einer Höhe von 1.400 m über dem Meeresspiegel im schönen Kanton Wallis der Schweizer Alpen. Whitepod ist ein neuartiges Hightech Eco Camp, bei dem nicht in die Natur direkt eingegriffen wird, sondern auf deren Schutz geachtet wird. Gerade umweltbewusste Reisende mit einem fable für Luxus finden hier gleichgesinnte.

Hier übernachtet man in sogennante Pods, die Iglus ähnlich sind, auf einer hölzernen Plattform. Nicht nur für Wärme sondern auch für romantische Stimmung sorgt ein Holzofen in jedem der Pods. Durch die deckenhohe Fenster hat man einen traumhaften Blick in das Tal.

schweiz

 

 

YOTEL / New York

Das futuristisch angehauchte Hightech-Hotel in Manhattan ist nach dem Vorbild der First Class in Flugzeugen entwickelt worden. Das Konzept: wenig Raum, trotzdem Komfort.  Das Yotel richtet sich vor allem an Besucher, denen Backpacker-Hostels zu einfach oder zentral gelegene Hotels in Manhattan zu teuer sind. 

New York Time Square

 

 

Kadir's Top Tree Houses / Türkei

Back to the roots! Und ab ins Baumhaus! Ich würde es als Hostel mit Erlebnisfaktor beschreiben. Hier lernt man spannende Leute kennen oder verbringt unvergessliche Abende am Lagerfeuer. Ob Hippi Gemeinde, Backpacker Station oder einfach nur Erlebnis pur – wer es einfach uns spannend mag, der wird hier sein Glück finden.

Türkei

 

 

Nicky's Handlebar / Thailand

Das Design Hotel steht ganz im Zeichen des Motorrads. Nicky's Handlebar ist eine ganz eigene Welt für sich.Und auch wenn man kein Biker ist, werden das Design und die Atmosphäre des Hotels einem einen unterhaltsamen Einblick in die Motorradwelt geben.

Thailand

 

 

Nickelodeon Suites Resort / Orlando

Hier leuchten die kleinen süssen Äuglein der Kinder noch etwas heller. Das Nickelodeon Suites Resort ist nicht nur ein Hotel – es ist ein Erlebnis! Spongebob, Dora, Cosmo & Ninja Turtles findet man im ganzen Resort verteilt. Tolle Wasserparks und lustige Shows sorgen für ständige Unterhaltung. Von hier gelangt man rasch per kostenlosen Shuttle-Busse zu den grossen Themenparks wie: Walt Disney World, SeaWorld & den Universal Studios.

Orlando

 

 

25hours Hotel HafenCity / Hamburg

Ganz im Sinne eines Seemannsheims im fremden Hafen sind die Kojen und alle Räume im 25hours Hotel Hamburg HafenCity warm und gemütlich gestaltet. Elemente und Materialien aus Hafen und Schiffsbau werden mit einem Augenzwinkern interpretiert und mit etwas Seemannsgarn zusammengehalten; 25 Seeleute aus aller Welt erzählen im Hotel ihre realen Geschichten von gefährlichen Überfahrten, romantischen Begegnungen, wilden Stürmen und schmerzhaften Abschieden. In anekdotischen Accessoires und Objekten werden diese Abenteuer punktuell aufgegriffen und im Logbuch der Kojen in voller Länge erzählt.

Hamburg

 

 

STF Jumbo Stay Stockholm / Schweden

Das Jumbo-Hostel besteht aus einer umgebauten Boeing 747-200 der ehemaligen Fluggesellschaft Transjet auf dem Flughafen Stockholm-Arlanda. Von hier aus hat man die perfekte Aussicht auf die Landebahnen. Der kostenlose Shuttlebus 14 verkehrt zwischen dem STF Jumbo Stay und den Terminals des Flughafens Arlanda. 

Stockholm

 

 
 

Schreibe einen Kommentar

oder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ferienfinder Deals

Ferienfinder richtet sich vor allem an User die gerne das ein oder andere qualitativ hochwertige Ferien-Schnäppchen suchen. Täglich werden tausende Rabatte, Coupons und Lastminute Angebote von Reiseveranstalter, Incoming Agenturen oder Fluggesellschaften ausgeschrieben, die man als Normalverbraucher gar nicht im Überblick hat. Die Ferienfinder suchen sich aus diesem Informationspool die besonderen und interessantesten Pauschalreisen, Flüge, Eintrittskarten oder Hotelübernachtungen raus und beschreibt diese auf dem Reiseblog. Oft fließen auch private Erfahrungen ein, so dass man sich sicher sein kann, dass diese Angebote wirklich zu empfehlen sind.