Centerpark Het Meerdal – ein ganz besonderer Familienpark

Deal gefunden am: 15.November 2016   /   geschrieben von:

Centerpark Het Meerdal – ein ganz besonderer Familienpark in den Niederlanden

Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich Euch über unsere Kurzreise zum Centerparc Het Meerdal erzählen. Vorweg gesagt – es war mega toll!!!

Die Kinderaugen leuchteten, als wir unseren Mäusen eröffnet haben, dass es in den Centerparc Het Meerdal in den Herbstferien geht. Da fällt das Kofferpacken eindeutig leichter, wenn man ungefähr weiß, was einem erwartet.

Ferienhäuser im Wald am Wasserlauf

Lage vom Het Meerdal

Der Centerpark Het Meerdal liegt Südöstlich im niederländischen Limburg. Die idyllische Parkanlage liegt mitten im Wald, sehr ruhig und etwas abgelegen, jedoch nahe der deutschen Grenze. Wer ausgedehnte Shoppingbesuche liebt, der sollte sich ins Auto setzten und nach Venlo fahren. Es sind etwa 25 Minuten Autofahrt. Wer den Nervenkitzel eines Freizeitparks braucht, der könnte auch den Freizeitpark Toverland besuchen. Dieser ist nur wenige Autominuten entfernt.

Rehe im Wald

Vom Alltag Abstand nehmen und die Natur genießen, das sind die Momente die wir besonders genießen. Da der Park Autofrei ist, kann man (wenn man aufmerksam ist) auch viele frei laufende Tiere beobachten. Und wenn man Glück hat, sogar vor dem eigenen Bungalow. Ob Hasen, Rehe oder Eichhörnchen. Es sind nicht nur für unsere Kinder tolle Momente gewesen.

Rehe und Kinder

Bungalow im Het Meerdal

Wir durften in einem 6er-Premium Bungalow übernachten. Der Kamin in unserem Bungalow fungierte wie ein Raum-Trenner zwischen Wohn- und Esszimmer. Und hat am Abend eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Wir hatten ausreichend Platz mit 3 Schlafzimmern, großer Küche, einem Badezimmer mit Badewanne und einem Gäste WC. Mit dem Bungalow waren wir sehr zufrieden. Es war alles sauer und einladend eingerichtet.

Jungel im Market Dome Het Meerdal

Market Dome im Het Meerdal

Im Market Dome im Het Meerdal ist alles vereint. Es gibt einen Supermarkt, einen Souvenir Shop, eine Boutique mit Markenbekleidung und Badesachen und verschiedene Restaurants. Das besondere in diesem Market Dome ist, dass auch div. Aktivitäten für Kinder und Erwachsene) und das Aqua Mundo (Schwimmbad) direkt hier integriert sind. Wir fanden es total gut, dass alles unter einem Dach ist. Denn draußen war es teilweise schon sehr kalt.

Papageien im Het Meerdal

Wenn man in den Market Dome kommt, hat man gleich das Gefühl, als wäre man in tropischen Gefilden. In einigen anderen Centerparcs kennt man es ja, dass es einen separaten Jungel Dom gibt. Hier im Het Meerdal ist dieser schon im gesamten Market Dome integriert. Hier wohnen Papageien, Fische und Schildkröten, die ihr in direkter Nähe erleben und beobachten könnt.

Zu den Gastronomischen Einrichtungen können wir nichts sagen, das wir selbst gekocht haben und am Abend oft Raclette gemacht haben. Für das Raclette (oder auch zum Frühstück, Mittag, Abendessen) gibt es im Supermarkt alles was das Herz begehrt.

Erlebnis Indoor Golf Het Meerdal

Aktivitäten im Het Meerdal

Im Market Dome gibt es einen sehr großen Bereich für Freizeitaktivitäten wie z.B. Erlebnisgolf, Indoorspielplatz, Trampoline, kleine Bagger (für die Kleinsten), Bowling, Billard, Tischtennis und Tennis. Es gibt noch so vieles mehr, was ihr auch in der Außenanlage noch machen könnt. Dies würde hier aber den Rahmen sprengen. Auf der Website von Centerparcs kann man vor Anreise (oder Buchung) sich informieren, welche Aktivitäten möglich sind. Es gibt auch ein großes Angebot an gratis Aktivitäten.

Was ich aber gerne noch erzählen möchte, sind die Aktivitäten an den Kindertagen. Orry & Friends ist sicher für viele ein Begriff. Wer sie nicht kennt, schaut einfach mal auf Facebook. Das Kinderanimations-Team sorgt bei den Kleinen Gästen für viel Spaß und Unterhaltung wie zum Beispiel beim Kids Bingo oder bei der Kids Show.

Kürbis schnitzen im Het Meerdal

Einen nachmittag hat das Animations-Team Kürbis schnitzen für Halloween organisiert (5€ pro Kind- egal ob der Kürbis 1 kg oder 10 kg Kürbis schwer war!) . Der Tisch zum arbeiten war passend dekoriert. Gesichter-Vorlagen zum schnitzen und Schneidwerkzeug lag bereit. Los ging´s….. Da sind eine Menge kreativer Geistergesichter zusammen gekommen. Tolle Aktion passend zur Jahreszeit.

Nach dem Kürbis schnitzten ging es für unsere Mädels zum Kinderschminken. Für kleine Damen stand auch Nägel lackieren, Haarband ins Haar flechten und glitzer Tattoos zur Auswahl.

Kinderschmincken im Het Meerdal

Aqua Mundo im Het Meerdal

Da wir bereits schon im Centerpark De Eemhof und im Centerpark Het Heijderbos waren, kannten wir bereits das Aqua Mundo. Hier im Het Meerdal ist das Aqua Mundo weitaus kleiner. Gerade für Familien mit Babys werden viele Kurse angeboten (Babyschwimmen, Frühschwimmen, Baby Massage usw.).

Da wir total gerne die Wildwasserbahn runtersausen, wurde diese auch sofort getestet und für super empfunden. Diese ist war kürzer als in den anderen Centerparcs, jedoch hat uns auch diese großen Spaß gemacht. Neu für uns war hier, dass sogar noch eine Wasserrutsche integriert wurde. Tolle Idee.

Wasserfall im Aqua Mundo Het Meerdal

Im Aqua Mundo gibt es auch alle 30 Minuten das Wellenbad, für Babys einen großen Planschbereich mit Rutsche, ein Becken mit Wasserfall, eine über 100 Meter lange Wasserrutsche und vieles mehr.

Im Gesamten Bereich sind viele Rettungsschwimmer anwesend. Eines unserer Kinder hatte sich unter dem Wasserfall verletzt (wie es so ist, wenn Kinder einfach mal übereinander springen wollen). Sofort hatten wir einen Rettungsschwimmer an der Seite, der sich nach dem Befinden unseres Kindes erkundigte, da er diesen Vorfall mitbekommen hatte. Über Funk an die Kollegen wurde sofort Eis geordert, um die aufkommende Beule zu kühlen. Das ganze war jetzt nicht so schlimm. Ich war dennoch positiv überrascht, mit welcher Sorgfalt und großes Augenmerk auf die Sicherheit der Gäste geachtet wird. Und wenn mal etwas passiert, wird sofort reagiert. Ein wirklich vorbildliches Verhalten. Vielen Dank nochmals an die Aqua Mundo Crew.

Mobil unterwegs im Het Meerdal

Tipp: Fahrrad mieten im Park Het Meerdal

Da wir einen sonnigen Herbsttag erwischt hatten, entschlossen wir kurzfristig uns im Cycle Center ein Fahrrad für 4 Personen auszuleihen, um den Park noch genauer zu erkunden. Für 1,5 Stunden haben wir 15€ bezahlt. Also ein fairer Preis. Wobei es bei der Ausstattung Unterschiede zwischen Elekto- und eben ohne Elektrounterstützung gibt. Ich sag mal so… wir mussten ganz schön in die Pedale treten… Es war eine lustige Tour. Die Umgebungskarte des Parks im Gepäck und los ging`s. Auf unserer Tour haben wir sogar den Pony Club entdeckt. Die kleinen Gäste bis 9 Jahren, dürfen hier Pony reiten und pflegen. Wer sich von Ponys gar nicht trennen mag, kann am Gehege seinen Bungalow anmieten und hat direkten Blick auf die Ponys.

ferienhaeuser-am-ponygehege-het-meerdal

Service und Personal im Het Meerdal

Wenn etwas nicht funktioniert oder man etwas braucht, kann man sich direkt an die Rezeption im Market Dome wenden. Die Batterien unserer Fernbedienung waren zum Beispiel leer. Bevor wir zum schwimmen gegangen sind, haben wir diese einfach an der Rezeption abgegeben. Als wir wieder zurück in unserem Bungalow ankamen, lag eine neu aufgefüllte Fernbedienung auf dem Tisch. Das hat super geklappt.

Egal ob im Park oder im Market Dome, jeder Mitarbeiter im Park hat uns absolute Ferienfreude entgegen gebracht. Es wurde immer gegrüßt, geholfen oder einfach nur gelächelt.

baumschnitzerei-het-meerdal-im-schreichelzoo

 

Unser Fazit im Het Meerdal

Wenn ich mir die Bewertungen bei Holidaycheck durchlese und nur 79% Weiterempfehlungsrate lese, kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es auch hauptsächlich daran, dass wir einen Premiumbungalow hatten.

Wir hatten einen sauberen Bungalow, freundlichen Service vom Check In – Aufenthalt bis hin zum Check Out, und hatten eine Menge Spaß und kommen definitiv wieder! Also von uns 100% Weiterempfehlung!

Wir bedanken uns herzlich beim Centerpark Het Meerdal für diesen tollen Kurzurlaub!

 




 

Spielplatz am See Het Meerdal

Orry und Friends Het Meerdal

Beach Het Meerdal

 

 
 

Schreibe einen Kommentar

oder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ferienfinder Deals

Ferienfinder richtet sich vor allem an User die gerne das ein oder andere qualitativ hochwertige Ferien-Schnäppchen suchen. Täglich werden tausende Rabatte, Coupons und Lastminute Angebote von Reiseveranstalter, Incoming Agenturen oder Fluggesellschaften ausgeschrieben, die man als Normalverbraucher gar nicht im Überblick hat. Die Ferienfinder suchen sich aus diesem Informationspool die besonderen und interessantesten Pauschalreisen, Flüge, Eintrittskarten oder Hotelübernachtungen raus und beschreibt diese auf dem Reiseblog. Oft fließen auch private Erfahrungen ein, so dass man sich sicher sein kann, dass diese Angebote wirklich zu empfehlen sind.